• Jobs Job bei Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv)

Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv)

Rechtswesen

Geschäftsbereichsleiter (m/w) Verbraucherpolitik und Mitglied der Geschäftsleitung Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv) Berlin Leitung des Geschäftsbereichs Verbraucherpolitik und seiner Aufgabenbereiche inkl. Führungsverantwortung für die hier tätigen Mitarbeiter; Abstimmung mit Ihrem direkten Kollegen und seinen Teams zu Aufgaben im Rahmen der Jahresarbeitsplanung.

Verbrauchermärkte Analysieren Strukturelle Missstände Aufdecken Und Verbraucherprobleme Benennen Lösungen Aufzeigen Und Für Deren Umsetzung Streiten - Das Sind Die Kernaufgaben Der Rund 160 Mitarbeiter Im Ev Der Verband Mit Sitz In Berlin Und Einem Büro In Brüssel Ist Die Dachorganisation Der 16 N Der Länder Und Von 25 Sozial- Und Verbraucherpolitisch Orientierten Mitgliedsorganisationen Unser Gemeinsames Ziel: Verbraucherpolitik In Deutschland Und Der Europäischen Union Gestalten Für Den Geschäftsbereich Verbraucherpolitik Suchen Wir Ab Sofort Den Geschäftsbereichsleiter (m/w) Verbraucherpolitik Und Mitglied Der Geschäftsleitung (vollzeit Unbefristet) Als Leiter Des Geschäftsbereichs Verbraucherpolitik Sind Sie Zuständig Für Die Politikbereiche Finanzmarkt Digitales Und Medien Recht Und Internationales Und Rechtsdurchsetzung Eine Zukünftige änderung Der Aufgabenbereiche Bleibt Vorbehalten Schwerpunkte Ihrer Aufgaben Als Geschäftsbereichsleiter Sind U A: Die Leitung Des Geschäftsbereichs Verbraucherpolitik Und Seiner Aufgabenbereiche Inkl Führungsverantwortung Für Die Hier Tätigen Mitarbeiter Die Abstimmung Mit Ihrem Direkten Kollegen Und Seinen Teams Zu Aufgaben Im Rahmen Der Jahresarbeitsplanung Der Aufbau Und Die Entwicklung Der Marktwächter-projekte (finanzmarktwächter Digitale Marktwächter Und Qualitätsmanagement) Die Interessenvertretung Des Vzbv Und Ihres Geschäftsbereichs Im Gesellschaftlichen Und Politischen Umfeld Gegenüber Stakeholdern Der Medien Politik Verwaltung Wirtschaft Und Zivilgesellschaft Auf Deutscher Und Europäischer Ebene Die Strategische Ziel- Und Maßnahmenorientierte Planung Verbraucherpolitischer Fragestellungen Die Frühzeitige Entwicklung Von Strategien Zur Nationalen Und Internationalen Verbraucher­politischen Interessenvertretung Die Entwicklung Von Argumenten Und Positionen In Form Von Dossiers Policy Papers Und Stellungnahmen Unter Einbeziehung Von Evidenz Und Wissenschaftlichen Erkenntnissen Als Mitglied Der Geschäftsleitung Sind Sie Für Die Programmatische Und Konzeptionelle Entwicklung Des Vzbv Mit Verantwortlich Sie Steuern Die Aufgabenentwicklung Und -erledigung In Enger Abstimmung Mit Dem Vorstand Den Geschäftsbereichen Und Stabsstellen Im Vzbv Interessierte Bewerber Sollten über Folgende Berufliche Qualifikationen Kenntnisse Und Erfahrungen Verfügen: Volljurist Mit Juristischen Staatsexamina Idealerweise Mit Bezug Zu Den Themengebieten Des Geschäftsbereichs Einschlägige Langjährige Berufserfahrung In Leitender Funktion Mit Ausgeprägter Personalführung Fundierte Langjährige Erfahrung In Den Geforderten Fach- Und Politikbereichen Professionelles Auftreten In Der öffentlichkeit Und Gegenüber Medien Ausgedehnte Erfahrungen In Der Verbands- Und Gremienarbeit Die Fähigkeit Zum Effektiven Einsatz Betriebswirtschaftlicher Instrumente Und Managementmethoden Den Sicheren Einsatz Von Führungsinstrumenten Und -methoden Profunde Kenntnisse Der Nationalen Und Internationalen Verbraucherpolitik Und Ihrer Akteure Sowie Professionelles Auftreten Auf Dem Politischen Parkett Nachweisliche Erfahrung In Der Projektakquisition Und -arbeit Sie Verfügen Darüber Hinaus über Folgende Kompetenzen Und Eigenschaften: Ein Hohes Maß An Gesellschaftsbezogenem Engagement Und Gemeinwohlorientierung Sowie Eine Breite Allgemeinbildung Konzeptionelles Und Lösungsorientiertes Denken Analytische Und Strukturierte Arbeitsweise Die Fähigkeit Neue Und Komplexe Sachverhalte Verständlich Darzustellen Und Zu Priorisieren Kooperativer Und Motivierender Führungsstil Integrationsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Und Transparentes Informationsverhalten Engagement Verantwortungsbereitschaft Belastbarkeit Flexibilität Und Reisebereitschaft Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Wir Bieten Ihnen: Eine Verantwortungsvolle Und Abwechslungsreiche Tätigkeit Eine Teamorientierte Organisationskultur In Einem Politisch Spannenden Umfeld Die Stelle Wird Außertariflich Vergütet Ergänzt Durch Sozialleistungen Nach Dem Vblu Zur Sicherung Der Gleichstellung Sind Bewerbungen Qualifizierter Frauen Besonders Willkommen Schwerbehinderte Bewerber Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Bewerbungen Von Menschen Mit Migrationshintergrund Sind Ausdrücklich Erwünscht Bei Vertraulichen Nachfragen Wenden Sie Sich Bitte An Herrn Andreas Eichhorst (030 25 800 221) Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Wwwvzbvde Geschäftsbereichsleiterin Leiter Leiterin Leitung Geschäftsbereichsleitung Volljuristin Volljuristen Jurist Juristin Jura Geschäftsleiter Geschäftsleiterin Geschäftsleitung Geschäftsführer Geschäftsführerin Staatsexamen Geschäftsbereichsleiter (m/w) Verbraucherpolitik Und Mitglied Der Geschäftsleitung Leitung Des Geschäftsbereichs Verbraucherpolitik Und Seiner Aufgabenbereiche Inkl Führungsverantwortung Für Die Hier Tätigen Mitarbeiter Abstimmung Mit Ihrem Direkten Kollegen Und Seinen Teams Zu Aufgaben Im Rahmen Der Jahresarbeitsplanung Berlin

Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv) (Berlin)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Effeltrich)

Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst - Flachdachentwässerung
   Sikla Drain GmbH (Nordrhein-Westfalen)

Geomatiker oder Vermessungstechniker im Erfassungs- und Netzdatenmanagement (m/w/d)
   Stadtwerke Steinfurt GmbH (Steinfurt)